Topinambur-Aussies Australian Shepherd Zucht aus dem Harz

Direkt zum Seiteninhalt
Unsere News
Meine tolle Gam -Topinambur’s Gamora (Ty x Peaches) hat doch tatsächlich den Farmtrial Yearend Award 2023 vom DWAS gewonnen 🥰 was für eine Freude….und danke an den DWAS 🤗

Es gibt einen neuen Working Trial Champion in der Topinambur Familie.

WTCH Topinambur’s Starwars OFTDdm

Die  liebe Anita hat mit ihrem Foxi  ( Dude x Peaches) im September 2023  ihren WTCH erreicht. Ich bin mega stolz auf die Zwei, das habt ihr ganz  großartig gemacht….auch hier nochmals ganz stolze und herzliche  Glückwünsche euch Beiden 🥰

Die tolle Crumble Schwester Nylah (Boone x Trouble) hat sich mit ihrem  Frauchen Kim zur dutch championship (Agility) qualifiziert und wird  somit dort im Juni gegen ein starkes Starterfeld antreten. Ich bin mega  stolz auf Kim und ihre Nylah und das gesamte Topinambur Team drückt hier  alle Daumen und Pfoten.....way to go....Nylah und Kim 🤩
Dies schreibt Kim dazu:
Nylah! What a little awesome girl she is 💓
We are invited for the Dutch Championships (agility) of the Netherlands for the first time 23th of June.
Nylah is a little rocket that  needed time to develop in the agility. She developed this year very  quickly. So good, that we may compete at the Dutch Championships 😄
To get invited to the Dutch  Championships we needed a Winpoint on the agility course. So we got this  year 2 Winpoints on the agility en therefore we are invited.
I’m really looking forward to  this big competition where the best of the best of the Netherlands  competes. We will have a great time and a lot of fun and new experience.

Es gibt einen weiteren Rettungshund unter den Topinamburs 🥰
Steffi und Joker (Levi x Raven)

Beide Mädels haben mit Frauchen Gabi ihre Trümmerprüfung bestanden....

Ayleen
Arwen

Andy und Lee (Levi x Laiva) sind in den letzten Wochen auf ihren ersten Agiturnieren gestartet...und das mehr als erfolgreich....Beiden ist die Freude daran mehr als anzusehen 😍


1x 1. Platz & 1x 2. Platz 🏆🥇🥈👏🏼


Saphir (Levi x Laiva) starten jetzt im THS durch....ich kann nur sagen : tip top dies Team 😍
Saphir konnte am Wochenende in Weiden im Turnierhundesport den 2. Platz ergattern 😊

Saphir hat heute im Vierkampf (THS) den 1. Platz und den Tagessieg erreicht und Sammy den 1. Platz im Sprintvierkampf 😊🎉


Pinu (Levi x Raven 2021) wird zum Artenspürhund ausgebildet von seinen  Besitzern Brenda und Adam.  Ich bin total fasziniert und stolz auf die  Drei...einfach großartig was dieser Topinambur Pups und seine Menschen  leisten!
Heute mal Neuigkeiten von unserem Raupenspürhund😄. Acht Monate haben  wir inzwischen mit viel Spiel, Spass und Freude geübt, dass Pinu einen  bestimmten Duft findet und anzeigt. Vorletzte Woche haben wir ihn nun  bei Trainingsferien auf den echten Raupenduft umtrainiert und noch im  Garten weitergeübt. Und gestern waren wir nun zum ersten Mal bei der  einzigen Maivogel-population baden Württembergs und haben voller  Spannung geschaut, ob Pinu auch im Gelände Raupen findet (die nicht von  uns versteckt wurden). Und so sah das aus:
Unser Held hat uns zu 9 Raupen auf 4 Flächen geführt 💪🍾🎉🥰 es ist unglaublich was er da leistet und wir bewundern ihn auch sehr dafür, wie ernst er seinen Job nimmt

...und natürlich läuft das alles mit behördlicher Genehmigung!!!

Die kleinen Pearl (Trouble x Bear) hat in der Schweiz mit Frauchen Svenja ihre BH1 bestanden.

Das schreibt Svenja:
"Pearl hat heute auch ihre BH1 Prüfung bestanden 🎉😁
Bin mega Stolz auf sie. In der Nasenarbeit bekam sie 94/100 Punkten 😊"

Herzlichen Glückwunsch dazu....großartige Leistung!!

Termine 2020 bei den Topinambur Aussies

21. - 22. März 2020  Hüteseminar an Schafen mit Nicole Linnemann und Natascha Hartmann von den Rasta Aussies. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Infos und Anmeldung per E-Mail oder Mobil : 0170-4877428 abgesagt

07. - 08. März 2020 Rally O Seminar mit Undine Bresch. Infos und Anmeldung per E-Mail oder Mobil : 0170-4877428

03. - 04. Oktober 2020 ASCA Sanctioned Rally Obedience Trial, Richter: noch offen  abgesagt

Oktober 2019

Dieses Jahr durfte ich endlich mal wieder mit meinen Mädels Trialluft schnuppern.

Im September habe ich Laiva das erste Mal in allen drei Tierklassen gestartet…und sie war einfach großartig. Sie hatte 8 Starts an zwei Tagen und hat 7 qualifying Scores erlaufen…die Enten waren uns einmal nicht so wohl gesonnen ;-) Am Ende dieser zwei Tage wurde die Maus noch mit dem High combined started all weekend Award belohnt….

Zwei Wochen später haben wir uns dann noch auf nach Wrohm zum Trial gemacht und auch da hat Laiva jeden ihrer 5 Runs mit einem qualifying Score abgeschlossen.
Ich bin wirklich mega stolz auf ihre Entwicklung und freue mich auf die weitere Arbeit mit ihr.

In Wrohm habe ich dann spontan das P´Twochen nachgemeldet…..unsere ersten Starts in der advanced Klasse……was soll ich sagen: Sie war einfach großartig…..mit Scores von 111 und 101 an Schafen und Gänsen hat sie ihr Debut mehr als souverän gemeistert!!
Und wäre ich beim zweiten Schafrun nicht mal einfach so über die Linie getreten ….tja dann…. :-)
Aber nächstes Jahr gelobe ich Besserung….


Wir waren auf dem late summer Trial in Hösbach. Meine drei Mädels haben tolle Leistungen gezeigt.
Peaches hat mit tollen Rinder runs ihren Working Trial Champion gemacht.

Raven hat in der open class bei Enten und Schafen gezeigt was sie kann und wurde mit Scores von 111/110/111/100/104/102 belohnt.
Außerdem hat sie noch zweimal die High in Trial Open Schleife eingesteckt.

Und dann war da noch P'Two, die ich eigentlich noch gar nicht starten wollte in diesem Jahr aber nun gut...wir haben uns an Schafe und Enten getraut und sie war einfach der Hammer!
Mit 6 Qualifying Scores bei 6 Starts an den zwei Tierarten mit 94/92/91/87/ usw Punkten hat sie ihre started Titel erreicht und dann auch noch zu den High in Trial started Schleifen den HIGH COMBINED STARTED ALL WEEKEND AWARD gewonnen.....ich bin so mega stolz!!!

Natürlich vergesse ich auch nicht Kathrin mit Phoenix (Ruby x Keen), die mega schöne Runs hingelegt haben und die Schwestern sich ein Kopf an Kopf Rennen in den Bewertungen geleistet haben...
.toll gemacht ihr Zwei!

....und dann auch noch Anita mit Foxi (Peachy x Dude), die an ihrem ersten Trial mit tollen Leistungen überzeugt haben und mit dem started Titel für Schafe und Rinder belohnt wurden...
.tolles Team die Zwei!




Phoenix und Raven (Ruby x Keen) haben den ersten Trial 2017 gerockt.
Für Raven war es der erste Trial überhaupt.
Beide Mädels haben tolle Läufe hingelegt und dürfen jetzt zurecht
den Titel "Open Trial Dog ducks sheep (OTDds)" tragen.


Auch das kleine Naseweiß Topinambur's Starlight "Curly"
(Peachy x Dude) hat mit Frauchen Carola ihre Begleithundeprüfung bestanden und wird sicher bald die Agi Szene rocken
....was für fleißige Puppilies


Topinambur's TwinkleStar "Ayleen" hat am 13.11. 2016 mit Frauchen Gaby ihre Begleithundeprüfung mit einem sehr gut bestanden! Super gemacht....
herzlichen Glückwunsch kleiner Star!




Topinambur's Stargazer "Dwyn" (Peaches x Dude) hat mit seinem Frauchen Nina seine Begleithundeprüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!




.... und auch Topinambur's Twinkle Star "Ayleen" (Peaches x Dude) hat mit Frauchen Gaby ihre erste Vorprüfung Geräte und Detachieren, ein Teil der Voraussetzungen für die Rettungshundeprüfung, erfolgreich absolviert. Auch hier....herzlichen Glückwunsch!





Der Juni 2016 ist ein erfolgreicher Monat für Rubys Töchter gewesen.
Phoenix und Malu (beide Ruby x Keen) haben mit ihren Besitzerinnen die ersten Trials bzw Turniere bestritten.....ich bin sehr stolz auf die Vier!


Phoenix "Topinambur's fantastic four" hat mit super schönen Läufen an Schafen ihren started Titel erreicht und noch ein leg an den Enten....die Phoenix bis zu diesem Wochenende erst zweimal "gesehen " hatte....super gemacht Kathrin und Phoenix...echte Teamwork!!!








Malu "Topinambur's seven up" hat auf ihrem ersten Agility Turnier im A Lauf gleich einen Nullfehler Lauf mit Maren hingelegt....
Ergebnis: 2. Platz und Quali. .....auch hier, super gemacht....Klasse Team!!!!
Zurück zum Seiteninhalt